Hallo Leute, 

Liebe Mennweger

Jetzt müssen wir handeln.

Hier einige Punkte warum wir JETZT handeln müssen.

 

Durch die Umgehungsstraße wird auch zwangsläufig der Verkehr auf dem Mennweg um einiges höher sein, Zubringer zur Umgehungsstraße und so, aber die Struktur der Straße zu den Grundstückseinfahrten bleibt wie gehabt,  sehr gefährlich, da wir keine Pufferzone haben sprich Rad-, und Gehweg an den Ein- und Ausfahrten und wie man weiß wird diese Straße ja auch als Raserstrecke (durch die schöne S Kurve) für Motorräder und Autos genutzt.

 

Wir hoffen nur, das hier auch Maßnahmen gegen die Lärmbelästigung durchgeführt werden, nicht nur Richtung Süden nach Fühlingen hin sondern auch nach Norden zum Mennweg und das ein gesicherter Überweg über die Umgehungsstraße eingeplant wird damit der Zusammenhalt, wie jetzt durch den Feldweg zum Dorf weiterhin bestehen bleibt. Wir sind zwar schon lange Jahre eine Splittersiedlung (Bilder von der Mennweger Idylle) aber es muß ja keine komplette Abschottung sein.

 

Sowie das der Mennweg für den Durchgangsverkehr zum Zubringer abgeschottet wird d.h. -- Anliegerstraße -- verkehrsabhänginge Signalampelschaltung (Planung wie in Fühlingen) --  30 km/h  Zone --  Sackgasse --  Fußgängerüberwege -- keine Verkehrsanbindung vom neuen Industriegebiet südlich des Mennwegs zum Mennweg hin (alte Variante der Einbindung höhe Kreuzung Mennweg/Hitdorfer Fährweg), sonst haben wir demnächst das nächste Problem vor der Haustür und wir müssen ggfs. Rad- und Gehweg welcher dann wohl gebaut werden, „bezahlen“. Und es kann nicht sein, daß die Bewohner vom Mennweg Unkosten haben und diese werden nicht unerheblich sein, damit es im Dorf ruhiger wird.

 

Wir hoffen, dass unser Mennweg wie in vielen anderen Situationen zusammenhält und wir gestärkt in ein Gespräch reingehen können, sowie auf Eure Unterstützung und Interesse für unsere Zukunft.

 

Somit fordern wir die Stadt Köln auf, die Planungen dieses Projektes noch einmal reiflich auch unter den obigen Aspekten  und letztendlich auch im Sinne der Bewohner des Mennwegs zu überdenken.

Wir bleiben am Ball.

Weitere Infos.